Donnerstag, 20. Oktober 2016

Ausrüstung: Warum ich nicht auf UL-Kocher stehe...

Schottland war toll - auch aufgrund des Equipments.
Der Kocher hat (bis auf die Piezo-Zündung ;)) stets
tadellos funktioniert. Der kommt wieder mit! ;)
"Flash mich noch mal!": Mein neues Kochsystem

Ich bin ja immer dafür zu haben, in die Welt des Ultraleicht-Wanderns hineinzuschnuppern. Mit UL-Kochern allerdings habe ich zu heiße - im wahrsten Sinne des Wortes - Erfahrungen gemacht: In den Mülleimer wanderten schon eine Hose mit Brandloch und eine angesengte Fleece-Jacke. Ich bin nicht für solche kippeligen Angelegenheiten gemacht. Deshalb musste für den Schottland-Trip etwas Robusteres und Zuverlässigeres her. Und auch wenn der Jetboil Flash (PSC) ein paar Gramm mehr auf die Waage bringt, kommt er meiner Vorstellung eines Top-Kochsystems für eine Person schon sehr nahe.

>> Meine Erfahrungen auf Tour mit dem Jetboil Flash und natürlich ein ausführliches Fazit findest du hier im Magazin von www.bergzeit.de !<<

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Städtetrip: Magisches Maastricht

Tach auch!

Romantische Beleuchtung zur Weihnachtsmarktzeit (Foto: isr)


Auch mal wieder Bock, einfach rauszufahren und eine kleine neue Welt zu erkunden? Dem Alltag ein wenig zu entfliehen? Gerade in der Vorweihnachtszeit bietet sich da ein Städtetrip der besonderen Art an: Maastricht lockt mit einem zauberhaften Weihnachtsmarkt, vielen Läden, die pures Einkaufsglück versprechen, und gemütlichen Cafés zum Entspannen. Die verwinkelten Gassen sind romantisch beleuchtet, originelle Vintage-Läden wechseln sich mit allerlei bekannten Großstadtshops ab und Kultur gibt's auch noch. Maastricht bietet mehr als genug
spannende Ecken, um sich als Kandidat für einen gelungenen Städtetrip zu qualifizieren.





Hier meine
kleine Top 5,
die euch vielleicht auch gefallen könnte...